Tanzakademie / Klassisches Ballett

6510 MWWK web Für geflüchtete Kinder und Jugendliche wird die Tanzakademie seit  2018/19 vom MWWK des Landes Rheinland-Pfalz gefördert.

Mit einfachen Schritten, lustigen Sprüngen, unkomplizierten Übungen für den ganzen Körper und kleinen tänzerischen Kombinationen fangen wir an, um bei den Kindern das Gespür für Rhythmus, Musikalität und Körperhaltung zu entwickeln. Es ist wissenschaftlich bewiesen, dass die Kinder, die häufig sitzen und sich wenig bewegen, sich nicht richtig körperlich und geistig entfalten können.

Screenshots Filme 21 10 2018 link zur video gallerieIm Tanzunterricht lernen die Kinder unter anderem die richtige Haltung, entwickeln gute Koordination und stärken ihre Muskulatur. Die Kinder gelangen zu immer größerer Konzentrationsfähigkeit, Selbstbeherrschung und Selbstbewusstsein. Den Kindern wird viel Freiraum gegeben, um ihre eigene Kreativität auszuleben. Im Unterricht entwickeln sie ein gesundes Sozialverhalten und profitieren ein Leben lang von der harmonischen, körperlichen und geistigen Entwicklung.

In unserer Videogalerie finden Sie ein Video zum Tanzunterricht...

Ab Januar 2018 startet die Tanzakademie unter der Leitung von Denis Burda.

Für interessierte und tanzbegeisterte junge Menschen, die eine Tanzkarriere anstreben oder/und eine Musicallaufbahn. Das Mindestalter beträgt 16 Jahre, die Ausbildung dauert 2 Jahre. Voraussetzung ist ein Nachweis über die vorherige Ausbildung, mittlere Reife und ein ärztliches Attest. Eine Zusatzqualifikation zum/r Tanzpädagogen/in kann in weiteren zwei Jahren erworben werden. Für Lehrende wird die Weiterbildung in der Tanzpädagogik ( z.B. mit DanceAbility ) angeboten.

Kosten Tanzakademie / für Kinder richten sich die Kostem nach der aktuellen Honoararordnung der Inklusiven Schule für Europäische Kulturbildung, Zurzeit sind das in der Regel 42,00 € pro Monat. Fragen Sie einfach an.

Assoziierter Partner der Universität Debrezen

Faculty of Child And Adult Education of the University of Debrezen, Dekanat Hajdúböszörmény.

Weitere Informationen finden Sie auf www.ethics-education.eu.

LP II 2014 rgb 72dpi

EU flag