Foerderlogos Aktuell 2023

Wir leben Demokratie – für mehr Verständnis und Akzeptanz im Neuen Inklusiven Kulturtreff

MR Logo kleinund Runden Tischen, Gesprächen, Essen, Gartenarbeit und kulturellen Angeboten wie Theater, Musizieren, Gestalten/Malen werden  unterschiedliche Menschen mit und ohne Migration Hintergrund vom Kind bis Senior zu Gesprächen und gemeinsamen Handeln angeregt.

Wit leben Demokratie / Akzeptanz anstatt Vorbehalte leben

In offenen Treffs werden Eltern, Bekannte, Fremde, Hinzugezogene, Lehrende und Lernende angesprochen, um über Probleme wie Erziehung, Verhaltensauffälligkeiten, anders denken und fühlen und abbauen von Schranken zu diskutieren.

Termin: Jeden 1. Samstag im Monat in der Kindertagespflege im 1.OG, Maria-Kundenreich Str. 4, 54634 Bitburg

Am 25. Oktober 2019 wird um 10.00 Uhr der Chefarzt der Kinderklinik Bad Gottleuba Dr. Milan Meder zum Thema "Behandlungen und Therapien bei psychischen, psychosomatischen Aspekten und bei Beziehungs- bzw. Bindungsauffälligkeiten bei Kindern und Jugendlichen" referieren und anschließend zum offenen Gespräch einladen. Ort Festsaal Haus Beda

Weitere Termine 2020: Reden mit Musikkappellen aus Europa am 09.05.20 ab 18.00 Uhr im Flecken-Schönecken

Freude und Unterhaltung in Waxweiler Sommertreff am Alten Bahnhof: jeweils ab 19.00 Uhr

15. Juli 2020 steht unter dem Aspekt der Freude und Unterhaltung mit den Hofnarren.

22. Juli 2020 steht unter dem Aspekt der Kulturellen Bildung mit dem Hauptstadtblech aus Berlin.

29. Juli 2020 widmet sich der Entspannung und der Feierlaune mit Tanz.

logo bpb

Assoziierter Partner der Universität Debrezen

Faculty of Child And Adult Education of the University of Debrezen, Dekanat Hajdúböszörmény.

Weitere Informationen finden Sie auf www.ethics-education.eu.

LP II 2014 rgb 72dpi

EU flag