Tel.: +49 (0) 6561 / 95880

Telemann begibt sich in die Welt

screen sw

in der Gemeindehalle in Irrel in einer Benefizveranstaltung von Kindern für Kinder vorstellen. Zurzeit erarbeiten wir in verschiedenen Kurs- und Projektangeboten und in verschiedenen Workshops kulturelle Themen und Ansätze zu einem gegenseitigen Verständnis und Toleranz gegenüber Familien mit erschwerten Lebenssituationen und Kindern, die sich gegenseitig unterstützen und in ihrem Wirken befruchten. Dabei stellen wir Parallelen aus dem 18. Jahrhundert in die heutige Zeit fest und versuchen, Lebenssituationen als Chancen zu begreifen.

Mitwirkende sind alle Kinder und Jugendlichen der Fördermaßnahmen über "Kultur macht stark", angegliederte Schulen und Familien der näheren Umgebung. Sie beschäftigen sich mit Garten, Natur und Essen von damals und heute, mit verschiedenen Lebensstilen aus den unterschiedlichen Ländern/Nationen der damaligen Zeit und heute und die sich daraus ergebenden Probleme und Lösungen, diese demokratisch zu lösen.

Akzeptanz erleben und fördern zum gegenseitigen Verständnis.

Nähere Informationen: Fotogalerie "Inklusiver Kulturtreff ISEK" und "Telemann begibt sich in die Welt" und Videogalerie mit Kurzbeiträgen